Zeitschrift: "INFORMATION - Zukunfts- und Friedensforschung"

Die Zeitschrift "Zukunfts- und Friedensforschung - Information" und später "INFORMATION - Zukunfts- und Friedensforschung" wurde 1965 von der Gesellschaft zur Förderung von Zukunfts- und Friedensforschung E.V. (GFZFF) als Vierteljahreszeitschrift gegründet und in 14 Jahrgängen bis 1978 herausgegeben. Finanziert wurde sie von Abonnements, aber vorwiegend von den Mitgliedsbeiträgen der GFZFF-Mitglieder.

Ich war verantwortlicher Schriftleiter. Es finden sich mehrere größere Beiträge und viele Leitartikel von mir in dieser Zeitschrift.

Die Herausgabe einer eigenen Zeitschrift schien uns notwendig, weil damals keine der bestehenden Zeitschriften geneigt schien, regelmäßig über die Themen zu berichten, die uns am Herzen lagen.


Klicken Sie auf Home, wenn Sie links keine Navigation sehen: Zur Homepage: 
www.zukunft-frieden-schulze.de 
Zukunft und Frieden als Lebensaufgabe