Erhöhung der Kraftstoffsteuer statt Kfz-Steuer?


In der Politik beginnt man darüber nachzudenken, ob es für den Klimaschutz nicht besser und für die Autofahrer gerechter ist, wenn die Kfz-Steuer abgeschafft und dafür die Kraftstoffsteuer erhöht wird. Heute (am 26.02.07) war in der Zeitung zu lesen, daß der Gedanke nicht neu sei, daß FDP und Grüne bereits 1998 diese Forderung gestellt hätten.

Doch diesen Vorschlag gibt es schon viel länger. Im November 1990 erschien in der Zeitschrift 'BLICKPUNKT ZUKUNFT' ein Beitrag von mir unter der Überschrift 'Die Autoflut muß eingedämmt werden!' Er ist auf dieser Homepage zu finden und geht in den Überlegungen noch weiter. -

Er könnte heute in den zuständigen Gremien als Diskussionsvorlage verwendet werden.


Klicken Sie auf Home, wenn Sie links keine Navigation sehen: Zur Homepage: 
www.zukunft-frieden-schulze.de 
Zukunft und Frieden als Lebensaufgabe